Isolde Barth

Isolde Barth

hat aktuelle Szenen auf ihrem Demoband aus dem TATORT - DAS IST UNSER HAUS, dem Kurzfilm DER KUPFERMANN sowie dem Kinofilm ENFANT TERRIBLE, in dem sie die Mutter von Rainer Werner Fassbinder spielt.
Der unter der Regie von Oskar Roehler 2019 gedrehte Film, der das Leben des legendären Rainer Werner Fassbinder zum Thema hat, startete im Herbst 2020 in den Kinos. Neben Oliver Masucci als Fassbinder spielen unter anderem Katja Riemann, Sunnyi Melles, Hary Prinz, Anton Rattinger, Felix Hellmann und Jochen Schropp. Die Produzenten sind die Bavaria Filmproduktion GmbH sowie X-Filme Creative Pool zusammen mit WDR, BR und arte.
Der Film eröffnete am 24.9.2020 das Hamburger Filmfest und hatte auch noch in Essen, München und Berlin erfolgreiche Premieren.
Als einziger deutscher Film wurde er in die Auswahl 2020 der Internationalen Filmfestspiele in Cannes aufgenommen.

Auf dem Münchner Filmfest wird der Film von Dietrich Brüggemann laufen. Premiere ist am 7.7. im Kino am Olympiasee, am 8.7. wird er nochmals im Filmtheater am Sendlinger Tor gezeigt.
ist auch im Hauptwettbewerb beim 55. Karlovy Vary International Film Festival zu sehen, das vom 20.-28. August 2021 stattfindet.